Mittwoch, 6. Juni 2007

G8 und Kamillentee


Was hat es mit dem Teebeutel in meinem Mund auf sich hat? Nun gut, mit dem Teil kann man leider schlecht reden – und so bleibt mir ja fast nur noch das schreiben. Und so kommt das eine zum anderen und auf einmal finde ich mich hier auf dem Blog wieder.

Meine Frage wäre jetzt – ist die erste Zeitung vielleicht so entstanden? Ein äußerst mitteilungsbedürftiger Mensch mit chronischem Teebeutel im Mund fing einfach an sein Wissen aufzuschreiben und unter die Menschen zu streuen? Und so will ich jetzt die Kurve zu G8 hinbekommen, weil der Teebeutel ist ja eigentlich recht uninteressant:

Presse – gibt’s ganz viele in Heiligendamm – jaja! Zum Beispiel die von Spiegel-Online. Dank Blueberry gibt’s da mittlerweile fast jede halbe Stunde eine neue Schlagzeile vom G8 – Schlachtfeld:

Demonstranten wandern zum Zaun, Polizei schon da, Schwarzer Block schmeißt Steine – Polizei zurück…oder so in der Art.

Nur schade dass man die ganzen Titel nicht auf einen Blick heute Abend sehen könnte, dann wüsste man schon alles was passiert ist. Ach mal so nebenbei – gibt es auch noch einen Rest von Deutschland in dem was passiert oder liege ich mit der Vermutung falsch, dass das ganze G8 Zeugs eher überbewertet wird?

Meine erste Einschätzung der Situation: Wandertag für Idealisten mit Angst um unsere Zukunft und solche, die das gerne sein würden, trifft auf massive Verschwendung an Steuergeldern und Organisationschaos von staatlicher Seite.

Aber mal nur so aus Kuriosität – warum wird denn eigentlich demonstriert? Also liebe Presse, nehmt doch bitte mal den Teebeutel aus dem Mund und gebt den armen Demonstranten mal eine wirkliche Stimme – mich würde es nämlich einfach mal interessieren ob das ganze Spektakel gerechtfertigt ist oder ist es tatsächlich nur ein großes Katz und Maus – Festival für spätpubertierende Studenten und möchtegern Randalierer die den 1.Mai in Berlin verschlafen haben.

1 Kommentar:

Timon hat gesagt…

Um nochmals auf die Hintergründe einzugehen: Habe nun eifrig gegoogelt, nach "Ziele der Demonstrationen?" "Anti-G8 Demonstration" und noch etliche Kommentare mehr? Leider konnte ich die wirklichen Ziele der Demo nicht ausmachen? Reicht einfach nur "Anti-Globalisierung" für so einen Aufmarsch aus?